Herren 1 verliert klar gegen Volley Näfels

Als wir am Samstag nach Näfels anreisten, wussten wir bereits, dass uns ein schwieriges Spiel und ein starker Gegner erwartet. In den letzten Jahren konnten wir gegen Näfels immer Punkte gewinnen indem wir Unsicherheiten des noch wenig erfahrenen Juniorenteams ausnutzten, auch wenn diese uns jeweils technisch und physisch überlegen waren.

An diesem Samstag war jedoch nichts von besagter Unsicherheit zu spüren. Die jungen Herren aus Näfels spielten abgeklärt und solide. Bis zur Satzmitte lagen wir jeweils noch gleichauf. Wir kassierten dann aber in allen drei Sätzen in der Satzmitte eine Serviceserie von 4-6 Punkten, welche wir dann in der Folge nicht mehr aufholen konnten. Die Abstimmung in der Annahme funktionierte noch nicht einwandfrei. Dies lag aber sicher auch an den starken Services von Näfels. Auch wenn der Ball dann mal perfekt nach vorne kam, hatten wir einige Mühe gegen die solide Verteidigung von Näfels den Ball totzukriegen. Nicht weiter verwunderlich, dass das Resultat mit 3:0 dann sehr deutlich zugunsten der Glarner ausfiel.

Fazit des Spiels: Wir hatten nicht unseren besten Tag und haben sicherlich noch einige Schwächen, an denen wir arbeiten müssen. Näfels ist aber sicher auch eines der stärkeren Teams in unserer Gruppe und für uns zählen vor allem die Spiele gegen die schwächeren Gegner, gegen die wir punkten müssen.

Eines der Teams, die es zu schlagen gilt, erwartet uns am nächsten Sonntag um 16:00 auswärts in Jona. Doch zuerst empfangen wir am Samstag um 18:00 den VBC Andwil-Arnegg zuhause. Da freuen wir uns natürlich über jeden Fan der uns anfeuert 😉

Telegramm:
Volley Näfels – TV Uster Volleyball 3:0 (25:19, 25:20, 25:15) – Kantonsschule. – 25 Zuschauer. – SR: Aebli/Kundert. – Spieldauer: 63 Minuten. – Uster: Maring, Heinzelmann, Tschuck, Dürler, Metzger, Steinberger, Megliola, Kaufmann, Lengacher, Waldschmidt Trainer: G. Dürler, J. Metzger