H3: Ein grandioser Sieg zum Abschluss!

Im letzten Meisterschaftsspiel war der Drittplatzierte Wald zu Gast in Uster. Die seit fünf Spielen ungeschlagenen Gäste waren ein hochkarätiger Gegner für das Saisonfinale und wir wussten, dass wir nur mit einer sehr guten Leistung eine Chance hatten.

Schon von Beginn weg war bei uns die Bereitschaft zu spüren, alles zu geben für den Sieg. Beide Teams lieferten sich im ersten Durchgang einen ausgeglichenen Match mit vielen spektakulären Punkten. Am Schluss behielten wir das bessere Ende für uns und gewannen den Startsatz mit 25:20.

Leider leisteten wir uns im zweiten Satz einige Fehler zu viel, vor allem beim Service. Die Gäste aus Wald nahmen diese Geschenke dankend an und lagen immer einige Punkte vorne. Trotz einer Aufholjagd gegen Ende des Satzes mussten wir uns knapp mit 23:25 geschlagen geben.

Da wir (abgesehen von den Langzeitverletzten Rico und Bruni) vollständig am Start waren, hatten wir dieses Mal die Möglichkeit, mit frischen Spielern neue Akzente zu setzen. Und das gelang optimal. Es kam wiederholt zu grossartigen und umkämpften Ballwechseln mit sehenswerten Aktionen von uns, sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive. Vor allem das Spiel durch die Mitte funktionierte so gut wie noch nie in dieser Saison. So macht Volleyball Spass! Der Gegner wurde immer verzweifelter und merkte, dass in diesem Satz nichts zu holen war. 25:18 lautete das Resultat am Schluss.

Die Stimmung in unserem Team war dementsprechend super und man spürte die Lust weiter Gas zu geben. Jeder Punktgewinn wurde lauthals bejubelt. Kompliment aber auch an die Gäste aus Wald. Sie hatten grossen Anteil an diesem tollen Match. Auf unserer Seites stach gegen Ende des Spiels unser «Jüngling» Raphi heraus. Es ist erstaunlich, wie schnell er sich in das H3-Team integriert hat und mit seiner Angriffspower in der Mitte gelang ihm nun Punkt um Punkt. So ist es auch kein Zufall, dass er den Matchball zum 25:21 im gegnerischen Feld versenkte. «Der Wald» war abgeholzt! Der Jubel kannte jetzt keine Grenzen mehr.

Die Freude und Genugtuung über diesen grossartigen Saisonabschluss waren bei allen spürbar. Mit unglaublichen 36 Punkten grüssen wir vom zweiten Tabellenplatz, und das mit grossem Vorsprung zum Drittplatzierten („Vize, Vizemeister , Shalalala“!). Jetzt freuen wir uns auf eine lange und ebenso intensive Beachsaison. Uster olé!