Drei hart erkämpfte Punkte

Nach den letzten drei Niederlagen, mussten am Spielsamstag in Oberuster gegen den Tabellenletzten drei Punkte her. Obwohl wir die letzten Spiele verloren haben, zeigte das Satzverhältnis, dass wir sogar den Tabellenersten- und zweiten schlagen könnten. Umso mehr mussten wir gegen Wetzikon, dass damals noch keine Punkte besass, klar siegen.

Leider klappte das nicht wie gewollt. Uster kam nicht in die Gänge und ehe wir uns versahen, stand schon 2:0 für Wetzikon. Ob es an zu wenig Kaffe und Cola lag oder an mangelnder mentaler Stärke ist uns bis jetzt auch nicht ganz klar. Sicher war nur, dass wir nach den zwei Satzverlusten etwas ändern mussten. Coach Lüge vertraute Pädu’s Intuition und so kehrten wir mit viel Motivation und einigen Positionswechsel aufs Spielfeld zurück. Mit viel Druck am Service und im Angriff erkämpften wir uns Punkt um Punkt und holten unseren ersten Satzsieg, ganz knapp mit 25:23.

Gestärkt starteten wir in den vierten Satz und überrollten Wetzikon: 25:17 war das Satzergebnis.

Euphorisch diesen Match vielleicht doch noch zu kehren, begann der 5.Satz. Vor vielen Zuschauern, die eigentlich lieber selbst spielen wollten, anstatt zuzusehen, siegten wir doch noch und freuten uns riesig über die zwei hart erkämpften Punkte.

 

Mit Vorfreude (auch schon ein wenig auf den Ustermärt) reisten wir, wieder nur zu acht, letzten Mittwoch nach Oerlikon. Der Gedanke an Glühwein war wohl stärker als der Wille zu siegen, und so hatten einige ein Déjà-vu, als es schon wieder 2:0 gegen Uster stand. Coach Pädu sprach klare Worte und so rauften wir uns zusammen, um den „alten Damen“ zu zeigen wie man Volleyball spielte (Zitat unbekannt ;-). Harte Fights um jeden Punkt und starke Angriffe erzielten den erwünschten Erfolg; es ging in den fünften Satz. Leider scheiterte dieser an vielen Fehlern unsererseits, und so mussten wir uns geschlagen geben.

Mit einer seriösen Matchvorbereitung (Mentaltraining von Didi oder Hannah?) wollen wir nun den letzten Match in der Vorrunde am nächsten Dienstag bestreiten und auch gewinnen.

 

Von Nati S.