Damen 1: Einen Punkt nach Hause geholt

Topmotiviert trafen wir uns am Mittwoch in der Kantonsschule Limmattal, um uns für das 3:0 in der Vorrunde zu revanchieren. „Habt einfach nur Spass auf dem Feld“, lautete die Ansage von unserem Trainer. Obwohl wir wirklich Spass auf dem Feld hatten, tolle Punkte erzielten und hart kämpften, reichte es leider nicht zu einem Sieg und wir verloren 2:3.

Wir starteten eher verhalten in den ersten Satz und so kam es, dass wir stets ein paar Punkte hinter dem Gegner lagen. Dies konnten wir bis zum Schluss des Satzes nicht mehr aufholen und ab 19 erzielten Punkten von uns gelang es Kanti Limmattal, davon zu ziehen und den Satz für sich zu entscheiden.

Trotz dem weniger geglückten Start liessen wir uns nicht runterziehen und zeigten, dass auch wir besser Volleyball spielen können. Wir konnten uns gleich zu Beginn des zweiten Satzes einen Vorsprung verschaffen und so ging dieser Satz klar mit 25:18 an uns.

Den Schwung aus dem zweiten Satz nahmen wir in den Dritten mit und zeigten, dass wir sehr gut mit dem Tabellenzweiten mithalten können. Durch solide Annahmen, gezielte Angriffe und sehr guter Blockarbeit schien es, als würde dieser Satz eine kurze Sache werden, waren wir doch mit 21:11 in Führung. Obwohl Kanti Limmattal dann doch noch ins Spiel zurück fand, gewannen wir 25:18.

Mit dem neu gestärkten Selbstvertrauen aus den letzten beiden Sätzen waren wir topmotiviert, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dieser vierte Satz verlief jedoch nicht nach unseren Vorstellungen und es kam zu einem spannenden Kopf-an-Kopf Rennen. Wir kämpften bis zum Schluss, verloren diesen Satz jedoch unglücklicherweise 23:25.

Der der Match musste also im Tie-Break entschieden werden. Leider klappte auf unserer Seite nicht mehr alles wie gewollt, die Annahmen waren ungenau und wir hatten Mühe, den Punkt zu erzielen. Somit ging der entscheidende Satz mit 15:10 an die Frauen aus dem Limmattal.

Wir freuen uns nun auf den kommenden Spielsamstag vor Heimpublikum.