Herren 2: Uster im Aufstiegskampf nach wie vor mit dabei!

Ein wichtiges Spiel fand letzten Donnerstag in der Halle der KS Birch statt. Die erstplatzierten Ustermer wurden von Volero empfangen. Volero spielte bisher eine sehr starke Rückrunde und Uster schwächelt seit dem Punktverlust in Embrach einwenig. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden.

Jedoch zeigte sich schnell, dass Uster nicht ganz auf der Höhe spielte. Von Beginn weg, fand Volero schnell ins Spiel und setzte Uster mit solider Blockarbeit und guten Angriffen unter Druck. Diesem Druck war Uster schlicht weg nicht gewachsen und erhielt im ersten Satz eine regelrechte Volleyballlektion. Klar, Volero spielte stark, doch es war nicht nur das Heimteam für den deutlichen Verlauf des Satzes verantwortlich, sondern auch die Gäste halfen kräftig mit. Uster drosch Ball um Ball in den Block und in der Verteidigung standen die Spieler oft irgendwo im Schilf. Das Verdikt des ersten Satzes fiel mit 25:17  daher deutlich zu Gunsten des Heimteams aus.

Der zweite Satz hätte wohl wie der erste geendet, wenn sich Silvan Nigg nicht ein Herz gefasst hätte und mit einer unglaublichen Serviceserie den Satz zum Endresultat 25:20 hätte drehen können.

Im dritten Satz war Volero wieder die spielbestimmende Mannschaft und es gibt grundsätzlich nicht viel darüber zu berichten. Volero spielte besser und fiel nicht nochmals in ein Annahmeloch wie im zweiten und konnte somit den dritten Durchgang wieder für sich entscheiden.

Einzig im vierten Satz kämpfte Uster besser. Das Heimteam wirkte etwas unkonzentrierter und Uster konnte den grössten Teil des Satzes einen kleinen Vorsprung verwalten. Doch bezeichnend dafür, dass es nicht der Abend der Ustermer Herren war, gaben diese einen 23:21 Vorsprung nochmals her und mussten so die zweite Niederlage der Saison hinnehmen.

Eine bittere Niederlage für die Ustermer, die nun seit Langem wieder einmal gefordert wurden und damit nicht zu recht kamen. Der Aufstieg ist noch nicht verspielt, doch die Vorteile wurden auf sträfliche Art und Weise aus der Hand gegeben.

Somit benötigt das Team um Captain Remo Niklaus mindestens einen 3:1-Sieg gegen das möglicherweise Nati A-verstärkte  Team vom VBC Züri Unterland (man ist versucht bereits im Voraus von Feigheit zu sprechen, wenn es denn dazu kommt), um in die höchste Regionalliga aufzusteigen. Anpfiff ist morgen, Freitag am 28.03.2014 um 20:00 Uhr im Nägelimoos (Nägelimoosstrasse 11-17, 8302 Kloten). 

Das Herren 2 freut sich auf euer zahlreiches Erscheinen! (Eine allfällige Freigetränke-Abgabe an die Zuschauer erfolgt anhand des Lautstärkepegels an der Seitenlinie).

 

Päd Neff