Damen 1: Erste Niederlage in dieser Saison

Topmotiviert und mit den neuen roten Trainern ausgerüstet, reisten wir auf die andere Seeseite nach Wädenswil, um unseren 4. Match in Angriff zu nehmen.

Zu Beginn war alles ziemlich ausgeglichen. Ein paar schöne Aktionen unsererseits, gefolgt von guten Verteidigungsaktionen des Gegners. Schien ein Team davonzuziehen, holte das andere den Punkterückstand wieder auf. Erst beim Stand von 18:18, nach einem Timeout unseres Coaches, kam die entscheidende Wende. Wir konnten auf 22:19 erhöhen und liessen nichts mehr anbrennen. Der Satz ging verdient mit 25:21 an uns.

Der zweite Satz verlief ähnlich. Mit dem einzigen Unterschied, dass wir immer mit etwa 2-3 Punkte im Rückstand lagen. Beim Stand von 6:8 gelangen uns jedoch 6 Punkte in Folge. Ein Hoch, welches wir weiterziehen wollten. Doch auch Wädi wusste zu reagieren uns so stand es kurze Zeit später 14:14. Es folgte ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen. Wir kämpften bis zum Schluss und glichen ein 21:23 noch aus. Leider reichte es am Ende nicht mehr und wir verloren diesen Satz ganz knapp mit 23:25.

Von da an war alles anders. Irgendwie funktionierte auf unserer Seite nicht mehr viel. Auch die beiden Timeouts und die neu eingewechselten Spielerinnen konnten die Wende nicht mehr herbeiführen. Die Verwirrung war komplett, als der Schiri beim Stand von 14:22, als 3 Spielerwechsel geschahen, aus dem nichts die gelbe Karte zeigte. Niemand verstand wieso und nach Besprechung mit dem zweiten Schiri und dem Captain zog er diese Karte wieder zurück. Hinzu kam, dass sich Wädi im Gegenzug kontinuierlich steigern konnte und dadurch immer besser spielte.  Somit gingen Satz 3 und 4 beide diskussionslos mit 25:15 an Wädi.

Bis zum nächsten Match bleiben uns ein paar Trainings, um die gewonnenen Erkenntnisse aus diesem Spiel umzusetzen und zu verbessern.