Damen 1: Wer nöd will het gha!

Dank der feurig-leidenschaftlichen Rede des Trainers #toptransferdessommers waren alle in solch heisse Stimmung versetzt, wie man es noch selten erlebt hat. Zweifellos war das koordinativ anspruchsvolle Aufwärmprogramm der Grund, weshalb sogar Paparazzi von aussergewöhnlichen Fähigkeiten und zwei Bänke voll Fans angelockt wurden #danke

Nach dem Einschlagen von Voléro in unserer Euphorie – nachträglich unnötig – gedämpft, starteten wir in den ersten Satz, den wir dann souverän mit 25:19 Punkten gewannen.
Mit dem zweiten Satz entwickelte sich das Spiel definitiv zu einer nervenaufreibenden Partie. Nach einer kurzen Verschnaufpause zeigte die Punktetafel bereit 14:21. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir uns jedoch bis 23:25 zurückkämpfen.
Dann war aber fertig lustig und die Stimmung war wieder zum Zerreissen gespannt. Diese war bereits so aufgeheizt, dass sogar eine gelbe Karte verteilt werden musste und gipfelte im Abschuss einer Abtrünnigen. Aufgrund unserer starken Services musste nun auch die gegnerische Libera eine Verschnaufpause einlegen und wir holten diesen Satz mit 25:20 nach Hause.
Mit enormem Kampfgeist und spektakulären Defenseaktionen, welche die Fans von den Bänken aufspringen liessen, gewannen wir auch den vierten Satz und somit wohlverdient unseren ersten Match.
Fazit: Der Kauf der Saisonkarte hat sich bereits jetzt ausgezahlt.
#discoparty#abschuss#wernödwillhetgha#knackpo#2.platz#drüpünkt

 

Autor: Gemeinschaftsbericht D1