Bank BSU Uster Games 2021

MEHR ALS NUR EIN SPORTANLASS

Packender Sport, ein interessantes Rahmenprogramm und gemütliches Zusammensein sind die Hauptpfeiler der Bank BSU Uster Games.

Die drei Ustermer Sportvereine TV Uster Handball, UHC Uster und Volley Uster führen am 20. und 21. November 2021 gemeinsam die Bank BSU Uster Games durch. Neben spektakulärem Ballsport runden ein attraktives Rahmenprogramm und ein Gastroangebot das Programm ab. «Wir wollen die lokalen Sportlerinnen und Sportler aus Uster einmal pro Jahr ins Rampenlicht rücken und ihnen eine grosse Bühne bieten» sagt Daniel Weber, OK-Präsident der Uster Games. 

«Ja, wir sind wieder da. Nachdem wir auf die Durchführung im vergangenen November verzichten mussten, ist es toll, dass wir die Bank BSU UsterGames dieses Jahr wieder durchführen können» freut sich der OK-Präsident. 

«Zusammen mit unseren Sponsoren möchten wir dem Publikum wieder einmal einen Event mit Live-Sport in der Region bieten» so Weber weiter. Er hofft auf einen gut besuchten Anlass mit spannendem Sport, «das wäre ein verdienter Lohn für die grosse Arbeit der vielen Helferinnen und Helfer aus den drei Vereinen.»

«Wir bieten den Zuschauerinnen und Zuschauer während zwei Tagen Sport, Spannung und Emotionen – und dies erst noch zum Nulltarif.» Der Gratis-Eintritt sei ein wichtiges Element der Uster Games-Idee. «Aber natürlich ist unser Ziel, dass wir finanziell positiv abschliessen und so ein schöner Batzen in die Vereinskassen fliesst» betont der OK-Präsident. Dies sei besonders nach den letzten anderthalb Jahren für die Vereine wichtig, erklärt Weber. «Denn auch die Vereine haben Corona zu spüren bekommen». 

Am Schülerturnier, welches unter dem Name MEGA-Sport am Sonntagmorgen stattfindet, nehmen Fünft- und Sechstklässlern aus Uster und Umgebung teil. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, die drei Sportarten Unihockey, Hand- und Volleyball kennenzulernen und erste Erfahrungen zu sammeln.

Weitere Informationen und das detaillierte Programm findet man unter www.ustergames.ch

Samstag, 20. November 2021

ZeitProgrammpunkt
14.00hVolleyball 2. Liga Herren       Volley Uster – KSC Wiedikon
15.50hSmolball Showspiel der Uster Rhinos
17.30hUnihockey NLA Herren          UHC Uster – Zug United
20.30hHandball 1.Liga Herren          Red Dragons Uster – SC Frauenfeld

Sonntag, 21. November 2021

ZeitProgrammpunkt
ab 8.30hMEGA Sport Schülerturnier
11.30hTanzshow Chibu Studio
12.30hVolleyball U23 Herren            Volley Uster – VBC Voléro Zürich I
15.15hUnihockey U21A Herren        UHC Uster – Zug United
18.00hHandball 1. Liga Damen        Red Dragons Uster – Yellow Winterthur II