Volleyballturnier U-17 Wetzikon 25.10.15

Im Grossen und Ganzen verlief der Tag ganz okay. Schlussendlich haben wir leider keines von unseren vier Spielen gewonnen, jedoch ganz sicher wieder eine Menge dazugelernt.

Wir haben uns am Morgen um 08.30 am Bhf Uster getroffen und sind dann mit der s14 nach Wetzikon gefahren. Als Trainer begleiteten uns diesmal Urs und Fränzi, da unsere eigentlichen Trainerinnen Andrea und Livia verhindert waren.

Mit einer eigentlich ziemlich positiven Einstellung sind wir in das Turnier gestartet und zwar mit dem ersten Match gegen Wiedikon. Diese Gegner waren schon ausserordentlich stark, was wir auch gespürt haben, denn leider haben wir nach zwei Gewinnsätzen verloren.

Das nächste Spiel gegen Rüschlikon verlief schon ein bisschen weniger schmerzhaft, da wir nur knapp verloren hatten.

Um 11.30 hätte dann auch schon unser zweitletztes Spiel starten sollen, jedoch wurden ab dann die Spiele praktisch fast um eine Stunde nach hinten verschoben. Jedenfalls hat dann auch dieses Spiel seinen Anfang gefunden und zwar gegen Rickenbach. Ich denke wir sind uns alle einig, dass dies mit Abstand unsere stärksten Gegner waren. Wir haben im Voraus schon einige ihrer Spiele verfolgt und konnten daraus schon schliessen, dass es schwierig für uns werden könnte. Das hat sich dann auch gezeigt :-). Leider haben wir auch diesen Match nach zwei Sätzen verloren.

Der letzte Match gegen Einsiedeln verlief eigentlich ähnlich wie die anderen drei, nämlich haben bis ca. zum 15ten Punkt geführt und dann hat sich das ganze gewendet und es hat nicht mehr wirklich funktioniert.

Doch trotzdem können wir sagen, wir haben auch diesesmal wieder einen grossen Haufen an Erfahrung gesammelt und werden dies hoffentlich bei der nächsten Gelegenheit einsetzten können.

 

Von: Chiara Bodenmann