Unglamouröser Abschluss einer perfekten Saison

Damen 1 - Saison 2019/2020

Es war soweit: bereits der letzte Match der Saison stand uns bevor! Den Aufstieg in die 2. Liga hatten wir uns zwar bereits mit dem vorletzten Sieg gesichert, dennoch waren wir fest entschlossen, unsere nahtlose Siegesserie bis zum Ende durchzuziehen.

Leider merkte man uns diese Entschlossenheit nicht wirklich an. Wir fanden von Beginn weg nicht richtig ins Spiel und fabrizierten viele Eigenfehler. Mehr schlecht als recht konnten wir den Satz mit 25:19 für uns entscheiden.

Die nur zu acht angereisten Züri Unterländerinnen drehten im zweiten Satz auf: Gefühlt jeden unserer Angriffe wehrten sie erfolgreich ab und setzten unsere Verteidigung mit gezielten Bällen unter Druck. Zusammen mit unserem neu aufgestellten Servicefehlerrekord führte dies dazu, dass wir den zweiten Satz 18:25 abgeben mussten.

Obwohl die Halle brechend voll war mit Uster-Fans kamen wir auch im dritten Satz nicht richtig in Fahrt. Das Spiel plätscherte auf unserer Seite weiter vor sich hin, wobei wir punktemässig immer etwa gleichauf waren mit ZuZu. Immerhin war es uns gelungen, unsere Servicefehlerquote wieder ein bisschen runterzuschrauben, sodass wir den zweiten Satz relativ knapp mit 25:22 gewannen.

Im vierten Satz machte uns ZuZu mit gekonnter Verteidigung und gut platzierten Bällen weiterhin das Leben schwer, sodass wir zeitweise im Rückstand waren. Würden sie uns jetzt etwa noch die angepeilte 14 Spiele-42 Punkte-Bilanz ruinieren?!Soweit kam es zum Glück nicht. Bombenstarke Angriffe von Cyn (getreu nach dem Motto «Immer schön ufs Näsli») und starke Services von Cornelia liessen uns nochmals die Kurve kratzen. Haarscharf entschieden wir mit 25:23 den vierten Satz und somit auch die letzten drei Punkte dieser Saison für uns!

So beendeten wir die Saison zwar spieltechnisch eher weniger glamourös, jedoch auf dem Papier perfekt: 14 Spiele – 14 Siege – 42 Punkte! Volley Uster – Olé!

by Bettina