Perfekter Saisonstart fürs Damen 2!

Mit nur acht Spielerinnen, aber grossen Erwartungen reisten wir letzten Dienstag nach Bülach für das erste Meisterschaftsspiel. Unser junges Team wird diese Saison neu von Juniorinnen und neuen Mitspielerinnen unterstützt, welche schon bestens in die Mannschaft integriert sind. Mit unseren neuen Trainern Lukas Riedener und Patrik Lengacher fühlten wir uns ready für die Meisterschaft und waren gespannt aufs erste Spiel.

Mit starkem Service und konstanten Angriffen konnten wir den ersten Satz verdient 25:21 für uns entscheiden. Im zweiten Satz war es ein Kopf an Kopf Rennen. Unsere kleine Schwäche in der Verteidigung (Finten) nutzten die Gegnerinnen zu ihrem Vorteil, was ihnen fast einen Satzsieg einbrachte. Am Ende entschieden wir diesen Satz aber trotzdem für uns mit 26:24 (lag es an den Kleinen, die ab und zu auch mal einen Block hatten? Wohl eher nicht, aber die Freude war jedenfalls da ;-)).

Im dritten Satz dominierten wir Ustermerinnen dann zuerst klar die Zürcher Unterländerinnen. Vor allem Captain Melania sorgte mit ihrem starken Servicespiel für Hochgefühl. Die Euphorie hielt aber nicht lange, da sich ZuZu Punkt für Punkt zurückkämpfte. Allmählich wurden wir nervös, der Sieg so nah vor den Augen! Coach Lüge jedoch blieb ruhig und setzte seine Time Outs bewusst ein. Und siehe da, wir holten uns auch diesen Satz mit 25:23!

Hocherfreut über den ersten Sieg des TV Uster Volleyballs in der Meisterschaft, schauen wir nun mit viel Optimismus in die Zukunft.

Nati S.