Mit dem 12. Sieg zum direkten Wiederaufstieg

Damen 1 - Saison 2019/2020

Am Samstag erwartete uns Wiedikon zum Spitzenkampf. Die Ausgangslage war klar: Holten wir erneut 3 Punkte, ist der direkte Wiederaufstieg bereits frühzeitig Tatsache.

Nach etwas nervösem Start fingen wir uns bald wieder und brachten den ersten Satz ins Trockene (25:22).

Im zweiten Satz lief dann plötzlich kaum noch etwas zusammen. Wiedikon kam viel zu leicht zu Punkten. Zu unserer Verweigerung der Verteidigung von kurzen Bällen gesellten sich einige schlechte Annahmen und die Servicelotterie drehte munter weiter.  Der zweite Satz war einer zum Abhaken (16:25).

Mit mehr Durchschlagskraft und besserer Antizipation konnten wir im dritten Satz wieder mit schönen Verteidigungsaktionen und druckvollen Angriffen überzeugen.  Vor allem Betty stach mit ihrer 100% Angriffsquote heraus. Der 3. Satz ging 25:18 an uns.

Nun wollten wir uns auf der Zielgeraden die 3 Punkte  nicht mehr nehmen lassen. Cornelia setzte mit ihrer Serviceserie zu Beginn des Satzes gleich ein Ausrufezeichen. Sichtlich geschockt, hatte Wiedikon nicht mehr viel entgegen zu setzen und der Aufstieg war Tatsache (25:14). 2. Liga, mir chömed!

Somit war das Einzige, was an diesem Nachmittag nicht nach Plan lief, der fehlende Flaschenöffner für den Aufstiegsmoscato.

In den verbleibenden zwei Spielen wollen wir nochmals Vollgas geben, um die perfekte Saison zu realisieren.

by Jenny