Hoppe «Hätted mer gspielt wie geg s’ D1, hätemer us dene Hackfleisch gmacht»

Was ist bloss los?
Eine sensationelle Trainingspräsenz, konzentrierte Trainings, Fortschritte, eine riesen Auswahl an Spielerinnen … und trotzdem verlieren wir wieder.

Im letzten Training vor dem 4. Match probierten wir viel aus.
·        Neue Ersatzpasseuse? CHECK
·        Mitten in der Defense? CHECK
·        Statistik führen lernen? CHECK
Beim 30 minütigen Einschlagen klöpfte es nur so. «Was isch hüt mit eu los?», wunderte sich Passeuse Tascha. Das Ziel war klar – An letzte Woche anknüpfen und den nächsten Schritt Richtung Erfolgsserie lancieren!

Der erste Satz begann… irgendwie müde. Zu sehr hängten wir in Erinnerung noch an letzten Jahr, als wir keine Trikots hatten und in wunderschönen, 200-jährigen Shirts der Gegnerinnen spielten. Obwohl wir sogar einen treuen Fan im weiten Birmensdorf empfangen durften, lagen wir schnell 6 Punkte im Rückstand. Kurz ein bisschen auf die Tube gedrückt in der Satzmitte kamen wir im Eiltempo wieder auf 3 Punkte ran. Nur um dann auch im Eiltempo den Satz abzugeben…

Auch der zweite Satz war verflixt. Die Gegnerinnen machten keine Punkte… Unsere Defense war fast immer am richtigen Ort, jedoch nicht perfekt. Zu oft konnten wir keinen Pass spielen oder machten im Angriff Fehler. Der Druck vom Vorabend fehlte.

Im letzten Satz lief es besser. Ein Kopf an Kopf rennen, bis kurz vor Satzende. Und auch dann zog S9 wieder davon und machte den Sack zu.

Das Ergebnis… Ziemlich ernüchternd. Die Spielfreude und die Energie fehlten leider. Wir wissen alle, dass wir viel mehr können – das müssen wir aufs Spielfeld bringen.