Herren 2: TV Uster H2 verliert erstes Auswärtsspiel mit 3:0

Vor diesem Spiel war klar, dass es alles andere als einfach werden würde. Wetzikon hat noch keines seiner bisher vier Spiele verloren und stand damit nach Verlustpunkten direkt hinter Uster.

Den Start in den ersten Satz verschliefen die Gäste vollkommen und gerieten schnell 9:2 in Rückstand. Die Ustermer hatten mit der starken Blockarbeit des Heimteams grosse Mühe und leisteten sich noch zusätzlich viele Fehler. Die Wetziker konnten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. So konnte Uster im ersten Satz gerade mal 14 Punkte verbuchen.

Im zweiten Satz vermochte Uster besser mitzuhalten und die Fehlerquote massiv zu senken. Dadurch führte Uster über weite Strecken mit wenigen Punkten. In einem knappen Finish setzte sich jedoch das Heimteam mit 25 zu 23 durch.

Auch im dritten Satz vermochte Uster nichts mehr zu reissen und lag schnell zurück. Gegen Ende des Satzes bäumten sich die Gäste nochmals auf und kamen am Ende jedoch nur auf vier Punkte heran, womit Wetzikon auch den dritten Satz für sich entschied mit 25:21.

Es war keine schlechte Leistung der Ustermer, trotz des sehr deutlichen Resultates -Wetzikon war an diesem Samstag schlicht das bessere Team. Es gilt jetzt Lehren aus dem Spiel zu ziehen und den Kopf nicht zu tief hängen zu lassen. Denn diesen Freitag steht schon das Spiel gegen den Absteiger aus der 2. Liga auf dem Programm.