Herren 1: Uster unterliegt dem Leader 1:3

Der TV Uster wurde vergangen Samstag vom Leader in Klettgau empfangen. Die Schaffhauser, die sich bisher nur einmal geschlagen geben mussten, setzen alles daran, an der Tabellenspitze zu verharren. Uster gelang es nicht, dieses Vorhaben zu vereiteln und verlor 1:3.

Bereits nach dem Einspielen war klar, dass die VBG Klettgau nichts von ihrer Schlagkraft verloren hat. Dies auch auf Grund dessen, dass der Abgang des besten Spielers durch einen noch stärkeren mehr als substituiert werden konnte. Die Gäste hatten zudem Mühe ins Spiel zu kommen. Annahme und Angriff funktioniert zunächst nicht optimal. 25:20 siegten die Gastgeber im ersten Satz.

Auch im zweiten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Uster hatte weiter Probleme, die Services des Gegners in den Griff zu bekommen. In der Folge spielten die Klettgauer ihre Dominanz weiter aus und siegten im zweiten Durchgang zu 19.

Einzig im dritten Durchgang vermochte es Uster, ein Zeichen zu setzen und dem Gegner Parole zu bieten. Mit Captain Kaufmann als bestem Spieler in dieser Phase kam Uster früh in Führung. Dank kompaktem Spiel konnten die Ustermer diesen halten und schliesslich den einzigen Satz mit 25:20 für sich entscheiden.

Zu Beginn des vierten Satzes konnten die Gäste aus dem Zürcher Oberland das druckreiche Spiel mitnehmen. Doch die Klettgauer erwachten zur Satzmitte und setzten dem Aufbäumen der Ustermer ein Ende. 25:21 lautete das Resultat im letzten Durchgang.

„Das bessere Team hat heute gewonnen. Aber Klettgau wird sich noch bei uns zu Hause behaupten müssen, das wird nicht einfach.“, gab sich der kämpferische Franck Njock nach der Partie. Einen Punkt hinter dem Zweiten aus Winterthur verabschiedet sich der TV Uster in die Winterpause.

Das Herren 1 wünscht allen frohe Festtage und en guete Rutsch!
Telegramm:

VBG Klettgau vs. TV Uster Volleyball 3:1 – (25:20, 25:19, 20:25, 25:21). – Oberuster. – 30 Zuschauer. – SR: Hess/Weber. – Spieldauer: 91 Minuten. – Uster: Trachsel, Kaufmann, van der Maat, Fischer, Maring, Lengacher, Stefanutti, Steinberger, Metzger, Frehner, Tschuck. Trainer: F. Njock, U. Ackermann. – Bemerkungen: Uster ohne Dürler (Urlaub).