Herren 1: TV Uster gewinnt erneut

Im dritten Spiel in der noch jungen Saison setzte sich der TV Uster klar gegen den VBC Galina durch. Nach dem 3:0 Sieg stehen Usters Volleyballer an der Spitze der Tabelle.

Nach der ärgerlichen Startniederlage gegen Andwil-Arnegg und dem knappen Derbysieg gegen Wetzikon reiste das Ustermer Herrenteam nach Schaan FL, um gegen den VBC Galina anzutreten. Gegen das Tabellenschlusslicht durfte nur ein Sieg resultieren, um im Kampf um die Playoff-Plätze im Rennen zu bleiben. „Ich erwarte, dass wir 3:0 siegen. Wir brauchen unbedingt 3 Punkte!“, lautete auch die klare Vorgabe von Coach Franck Njock.

In den beiden Startsätzen dominierte die Gastmannschaft nach Belieben. Die Ustermer gestanden den Gegner kaum Punkte zu und triumphierten mit 25:15 und 25:13. Nach den ersten beiden Durchgängen hatte man Galina bereits abgeschrieben, was im Volleyball oftmals bestraft wird. Galina, welches nun plötzlich mit mehr Sicherheit agierte, vermochte nun immer wieder auszugleichen und liess Uster nicht davon ziehen. Da der TV Uster einen kurzfristigen Dreipunktevorsprung nicht halten konnte, verlor sich der Satz in einer nervenaufreibenden Schlussphase. Dank der grösseren Erfahrung auf Seite der Ustermer, konnten diese den Satz mit 31:29 doch noch für sich entscheiden.

Trotz einiger Unkonzentriertheiten im dritten Satz war Trainer Njock zufrieden, einen letztlich ungefährdeten Sieg eingefahren zu haben. Mit grossem Selbstvertrauen blicken Usters Volleyballer dem Spiel gegen Klettgau entgegen. Nach der Niederlage im Cup möchte sich der TV Uster mit einem Sieg in der Meisterschaft revanchieren.

Telegramm:
VBC Galina – TV Uster Volleyball 0:3 (15:25, 13:25, 29:31)
FZ Resch – 50 Zuschauer. – SR Uehlinger Werner, Masic Ivana
Spieldauer: 73 Minuten.
Galina: B. Wachter, B. Wolf, Ch. Zvokelj, D. Frick, M. Sanchez, P. Eggenberger, P. Wolf, Ph. Müller, S. Schmitter, A. Ritter (Libero). Trainer: M. Wachter
Uster: U. Kessler, M. Trachsel, D. Kaufmann, I. Fischer (Libero), K. Maring, P. Lengacher, G. Dürler,
M. Steinberger, R. Stefanutti, J. Metzger, F. Tschuck. Trainer: F. Njock