Herren 1: Doppelrunde nach Plan verlaufen.

Die Ausgangslage für vergangenes Wochenende war klar. In der Doppelrunde musste der erste Sieg her. Mit dem NLB-Absteiger Andwil-Arnegg empfingen wir jedoch am Samstag einen der stärksten Gegner der Gruppe zu Hause.

Die Andwiler gaben von Beginn weg das Tempo vor und machten es uns mit solidem Block und einer starken Verteidung schwer, einen Ball zu verwerten. Auch in der Mitte, wo wir in den letzten Spielen viele Punkte machten, fanden wir selten den Weg am Block vorbei. Wir fanden mit der Zeit besser ins Spiel und konnten jeweils gegen Satzende noch ein paar Punkte gutmachen. Trotzdem mussten wir die ersten zwei Sätze an Andwil-Arnegg abgeben.

Im dritten Satz zeigten wir dann, wie wir eigentlich spielen könnten. Mit viel Kampfgeist und angefeuert durch das Heimpublikum gewannen wir den Satz und zeigten so, dass es auch möglich wäre, gegen einen der Tabellenleader Punkte zu holen.

Leider war im vierten Satz zu Beginn dann die Luft raus und Andwil-Arnegg konnte sich einen Vorsprung erspielen, den sie bis zum Satzende noch leicht ausbauen konnten. So mussten wir uns nach 80 Minuten mit 3:1 geschlagen geben.

Telegramm:
TV Uster Volleyball – VBC Andwil-Arnegg 1:3 (19:25, 20:25, 25:21, 18:25) – Oberuster. – 40 Zuschauer. – SR: Bockstaller/Katz. – Spieldauer: 80 Minuten. – Uster: Maring, Heinzelmann, Tschuck, Dürler, Metzger, Steinberger, Megliola, Kaufmann, Lengacher, Waldschmidt, Kramer. Trainer: G. Dürler, J. Metzger

 

Zeit zur Erholung blieb nicht, am Sonntag wartete mit dem TSV Jona H2 bereits der nächste Gegner. Da musste unbedingt ein Auswärtssieg her, um nicht von ebendiesen das Tabellenschlusslicht zu übernehmen.

Wir zeigten von Beginn weg, dass wir uns definitiv wohler fühlen in der Rolle des Favoriten und zeigten dem Juniorenteam aus Jona von Beginn weg, wo es langgeht. Wir konnten in allen drei Sätzen früh in Führung gehen und brachten die Sätze dann auch souverän zu Ende. Auf einmal spielten wir sehr abgeklärt, die Abstimmung in der Verteidigung stimmte, wir produzierten wenige Eigenfehler und durch die schlaue Passverteilung von Felix Tschuck konnten wir auf allen Positionen einfach im Angriff punkten. Captain Dominik Kaufmann war mit einer Angriffsquote von gefühlten 100% klar unser bester Angreifer. Einen grossen Anteil an diesem Erfolg hatte ebenso unser Annahmepasseur Gennaro Megliola, in seinem erst vierten Spiel als Libero, der durch starke Annahmen und Verteidigungen überzeugte. Durch diese starke Teamleistung holten wir uns so nach 66 Minuten mit 3:0 die ersten drei Punkte.

Nachdem wir uns über die letzten drei Spiele klar steigern konnten, sind wir nun so richtig heiss auf die Ustergames am kommenden Samstag um 14.30 im Buchholz. Umso mehr, da wir uns nach einem Jahr Pause endlich wieder mit unseren Erzrivalen aus Wetzikon messen können. Wir freuen uns natürlich um jeden Fan, der uns hilft den Wetzikern zu zeigen wer die Herren der Halle sind. Für de TVU!! 🙂

Telegramm:
TSV Jona Volleyball H2 – TV Uster Volleyball 0:3 (20:25, 20:25, 19:25) – Grünfeld. – 30 Zuschauer. – SR: Hofmann/Düggelin. – Spieldauer: 66 Minuten. – Uster: Maring, Heinzelmann, Tschuck, Dürler, Metzger, Steinberger, Megliola, Kaufmann, Lengacher, Waldschmidt. Trainer: G. Dürler, J. Metzger