H3: Vor grosser Kulisse zum Sieg!

Die Vorfreude und Motivation vor dem Match gegen Stäfa war besonders gross, denn zum einen mögen wir die Auftritte an einem Spieltag von Volley Uster, zum anderen hatten wir mitbekommen, dass das komplette Damen 1 uns bei diesem Spiel besonders kräftig unterstützen würde. Dem Saisonabschlussfest vom letzten Jahr sei Dank 🙂

Wir waren vom Beginn weg auf Betriebstemperatur, was unter anderem auch am krassen Fehlentscheid des Schiris lag, der uns den ersten Punkt “klaute”. Die Emotionen waren zumindest schon mal da. Im weiteren Verlauf hat das Schiriduo aber gut gepfiffen, nur dass das auch erwähnt wurde. Wir hatten uns vorgenommen, dass wir über viel Kampf in der Defensive ins Spiel kommen, und das hat sehr gut geklappt. Immer wieder wurden Angriffsbälle und Finten des Gegners entschärft, was sich natürlich positiv auf unsere Stimmung und unser Selbstvertrauen auswirkte. Den zahlreichen Fans gefiel die Vorstellung und wir wurden pausenlos lautstark unterstützt. So macht es Spass zu spielen! Den ersten Satz gewannen wir dann auch verdient mit 25:19. 

Ohne Änderungen in der Aufstellung ging es dann nach der 3-minütigen Pause wieder auf’s Feld. Wir blieben weiterhin sehr fokussiert und machten unsererseits viel Druck mit dem Service und im Angriff. Stäfa versuchte mit einigen Wechseln dagegen zu halten, aber auch im zweiten Satz war für die Gäste nichts zu holen. 25:15 für uns! Wir wussten um die Stärken von gewissen Spielern von Stäfa, und genau diese sorgten dann im dritten Satz für einen Umschwung. Wir liefen fast den ganzen Satz einem Rückstand hinterher, doch dank der tollen Unterstützung vom Damen 1 gelang es uns irgendwie, doch wieder heranzukommen. Und plötzlich hatten wir bei eigenem Aufschlag Matchball. Die Halle kochte. Aber der Gegner blieb absolut cool und wehrte diesen souverän ab. Mit zwei darauffolgenden Fehlern in der Annahme flutschte uns dieser Satz doch noch aus den Fingern. Die Enttäuschung war gross und man musste um unsere Moral Bedenken haben.

Aber genau in solchen Situationen zeigt sich, wie wichtig die Fans sind. Dank der unermüdlichen Unterstützung vom Damen 1 (und natürlich den anderen Zuschauern) kämpften wir uns auch im vierten Durchgang wieder ins Spiel und hielten trotz schwindenden Kräften voll dagegen. Der Match war nichts für schwache Nerven. Beim Stand von 24:22  hatten wir erneut die Gelegenheit, das Spiel für uns zu entscheiden. Doch Stäfa war damit nicht einverstanden und glich zum 24:24 aus. Doch das nächste Sideout gelang uns dann zwar etwas glücklich, aber das war uns egal. Matchball Nr. 4! Und diese Chance liessen wir uns nicht mehr nehmen. Nach dem Smash des Gegners ins Netz war der Jubel im Team und bei den Fans riesig. Stäfa wurde in einem unterhaltsamen Spiel 3:1 besiegt und endlich konnten wir mal wieder drei Punkte auf unser Konto verbuchen. 

Ein grosses Dankeschön geht natürlich an die Spielerinnen des Damen 1. Ihr wart echt super! 😀 Jetzt ist erst mal eine kleinere Pause, bevor es dann anfangs März mit dem schwierigen Auswärtsspiel in Wald weitergeht. Auch dort wollen wir unsere Haut möglichst teuer verkaufen. Uster olé!