H3: Sieg! 3 Punkte! Aber wie weiter…?

Nach dem erfolgreichen Start in die Meisterschaft gegen Wald stand am letzten Samstag der nächste Match auf dem Programm. Gegen die dritte Mannschaft von Rämi, die man letztes Jahr zweimal besiegen konnte, hatten wir uns wiederum 3 Punkte vorgenommen. Wegen dem Corona-Schutzkonzept mussten wir uns draussen vor der Halle umziehen und eine Maske tragen bis zum Einwärmen, was schon zeigte, dass die momentane Situation alles andere als normal ist. Aber Hauptsache war, dass wir noch spielen konnten!

Irgendwie harzte unser Spiel noch zu Beginn und die Annahmen waren zu ungenau, um ein druckvolles und variantenreiches Spiel aufzuziehen. Wie bei einem Diesel brauchen wir “älteren” Spieler etwas länger, um die geforderte Leistung abzurufen. Mit der nötigen Gelassenheit kämpften wir uns in diese Partie und konnten schlussendlich den Satz relativ klar mit 25:19 für uns entscheiden. 

Auch im zweiten Durchgang waren wir die bestimmende Mannschaft, vor allem mit dem Service konnten wir den Gegner schon gehörig unter Druck setzen. Aber immer wieder leisteten wir uns auch dumme Fehler und so hielten wir die Stadtzürcher weiterhin im Spiel. Gegen Ende des Satzes setzte sich aber die individuelle Klasse von uns durch und wir gewannen mit 25:21. 

Im Dritten Satz starteten wir miserabel. 0:6 lautete das Resultat und wir wussten nicht so recht, was da abging. War man nach den ersten zwei gewonnenen Sätzen gegen Rämi nicht mehr konzentriert genug? Symptomatisch für den ganzen Match war das Auf und Ab beider Teams. Und so konnten auch wir uns wieder sammeln und Punkt für Punkt aufholen, auch wenn wir zwischenzeitlich sogar mit 8 Punkten im Rückstand waren. Es blieb bis zum Schluss sehr eng und mit viel Glück konnten wir den Satzball von Rämi beim Stande von 23:24 abwehren. Danach liessen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen und entschieden diesen Match mit einem Service-Ass für uns. 3:0-Sieg!

Ob wir das nächste Spiel gegen Spada überhaupt noch spielen können steht leider in den Sternen. Der Start in die Meisterschaft mit 6 Punkten aus zwei Spielen ist uns jedenfalls gelungen und wir sind heiss auf die Fortsetzung! Uster olé!