H3: Mit 3 Punkten in die Pause!

Na der klaren 0:3-Niederlage gegen Wetzikon vor zwei Wochen (auf einen Matchbericht wurde wohlwollend verzichtet) wussten wir um die Wichtigkeit des Spiels gegen Rämi. Sowohl der Gegner aus Zürich als auch wir stehen im hinteren Teil der Tabelle und sind froh um jeden Punkt gegen einen möglichen Abstieg. Unser Ziel gegen die Stadtzürcher war natürlich den ersten 3er in dieser Saison einzufahren.

Nach einem ausgeglichenen Start zogen wir kontinuierlich davon und entschieden den 1. Satz mit 25:17 für uns. Es war noch kein berauschendes Spiel von uns. Aber der Gegner war (ausnahmsweise) auch nicht besser. Im zweiten Satz nahmen wir dann immer mehr Fahrt auf. Druckvollere Anspiele und ein grundsätzlich präziseres Spiel ermöglichten uns variantenreiche Kombinationen, so dass Rämi einfach überfordert war. Das klare Verdikt am Schluss des 2. Satzes lautete dann auch 25:12. 

Wie so oft nach einer 2:0-Führung liess danach etwas die Spannung und Konzentration nach. Aber wir blieben das bessere und spielbestimmende Team und konnten auch den 3. Satz mit 25:21 für uns entscheiden. 3:0 (und somit 3 Punkte) für das Herren 3! Ziel erreicht! Die Erleichterung war allen anzusehen und dementsprechend gelöst wurde bereits in der Garderobe auf den Sieg angestossen. 

Jetzt heisst es die Festtage möglichst unbeschadet (also ohne Übergewicht) zu überstehen und dann in der Rückrunde wieder voll motiviert auf Punktejagd zu gehen. Uster olé!