H3: Ein erstes Ausrufezeichen ist gesetzt!

H3: Ein erstes Ausrufezeichen ist gesetzt!

Nach einer langen Beachvolleyballsaison und zwei Vorbereitungsturnieren in der Halle galt es am Montag ernst, das erste Meisterschaftsspiel stand auf dem Programm. Einige Fragezeichen standen im Raum: Wie hat man die lange Coronapause überstanden? Was haben die alten Herren noch zu bieten? Was erwartet uns vom Gegner aus der Stadt Zürich?

Motiviert und bereit, alles zu geben, starteten wir in die Partie auswärts gegen Volley Oerlikon. Das Heimteam hatte bereits einen Sieg auf dem Konto, aber trotzdem war schnell klar, dass wir uns sicher nicht verstecken müssen vom Gegner. Im Gegenteil. Mit einem soliden Start fanden wir schnell unseren Rhythmus und konnten die Führung stets behaupten. Trotz ein paar Durchhängern zwischendurch hatten wir auch am Schluss die Nase vorn: 25:23!

Der knappe Satzverlust verunsicherte die Stadtzürcher und so kontrollierten wir den Match eindrucksvoll. Mit druckvollen Services, spektakulären Verteidigungsaktionen und effizienten Smashes zeigten wir dem Gegner, dass wir heute mit 3 Punkten nach Hause gehen wollten. Der zweite Satz ging dann auch relativ problemlos mit 25:17 an uns.

Was hatten die Oerliker noch zu bieten? Ehrlich gesagt nicht mehr viel. Der Match wurde immer einseitiger und wir dominierten die Begegnung nach Belieben. Nach etwas mehr als einer Stunde verwerteten wir den Matchball zum 3:0-Sieg (25:12 im 3. Satz).

Wir können also festhalten, dass das Herren 3 immer noch fähig ist, ein Ausrufezeichen zu setzen. Uster olé!