D1 – Gelungener Saisonauftakt

Das Damen 1 darf sich in der Saison 18/19 über einige Neuzugänge freuen: Cornelia, Steffy, Viktoria (alle intern gewechselt) und Nina (von Rätia Volley) werden das Team verstärken.

Nach zwei Saisons in der 3.Liga blickten wir unserem Comeback in der 2.Liga voller Vorfreude entgegen.

Zum Auftakt trafen wir letzte Woche auswärts auf OTA Volley, ein Team, welches wir bereits vom Wetziker Turnier her kannten. Dank einer konzentrierten und konstanten Leistung konnte ein klares 3:0 herausgespielt werden: Der erste Saisonsieg war im Trockenen.

Zwei Tage später bekamen wir es im Cup mit Näfels zu tun. Das 2.Liga-Team aus dem Glarnerland war zu Beginn variabler im Angriff und entschied den ersten Satz mit 25:19 für sich. Wir konnten unsere Defensive im zweiten Anlauf dank guten Inputs von unserem Trainer, Kaj, den Gegnerinnen anpassen und überzeugten nun auch mit aggressiven Angriffsbällen. Der Satz konnte mit 25:23 gewonnen werden. Nun passte beim Gegner nicht mehr viel zusammen und wir ritten auf einer Erfolgswelle. Satz drei und vier gingen klar mit 25:15 und 25:10 an uns.

Im zweiten Saisonspiel trafen wir auswärts auf Tornado Adliswil. Was unser Team auszeichnete, war sicherlich die konzentrierte und effiziente Startphase, welche uns zu einem klaren ersten Durchgang (25:14) verhalf. Wir trotzten den schnellen Pässen der Gegnerinnen mit guter Blockarbeit und mehreren Serviceserien. Auch Satz zwei ging mit 25:22 an uns. Im dritten Satz hatten wir dann Mühe, ins Spiel zu kommen und hinkten immer einem Rückstand hinterher. Beim Stand von 17:23 wechselten unsere Trainer Melania ein, die uns mit ihren starken Services zurück ins Spiel brachte. Die Aufholjagd zahlte sich aus, und wir gewannen den Satz letztlich mit 26:24.

Zwei Spiele, sechs Punkte, kein verlorener Satz; so das Fazit nach den ersten zwei Meisterschaftsspielen. Am kommenden Samstag, den 30.09.18, treffen wir nun auswärts auf Zürich Unterland. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Sporthalle Ruebisbach in Kloten. Wir wollen mehr von diesen Siegen!

In der zweiten Cuprunde treffen wir nächsten Donnerstag, den 4.10.18 um 20:30 Uhr, zuhause in der neuen Krämerackerhalle auf den Zweitligisten aus Appenzell. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!