Damen 1: Uster siegt im fünften Satz

Am letzten Samstag wollten wir an die Leistung vom vergangenen Dienstag anknüpfen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Im ersten Satz zeigten wir ganz klar, wer der Favorit in der Halle ist. Obwohl das Spiel zu Beginn noch ausgeglichen war, zogen wir bald davon. Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle unsere Blockmonsterin Jenny. Die Gegnerinnen kamen nicht mehr an ihr vorbei und so beendeten wir den Satz 25:14.

Im zweiten und dritten Satz hinkten wir stets ein paar Punkte hinterher. Wir hatten Mühe, die Bälle der Heimmannschaft zu verteidigen und machten mehr Eigenfehler als Punkte.  So kam es, dass beide Sätze an die Heimmannschaft gingen.

Wir wollten nicht ohne Punkt nach Hause fahren und so starteten wir motiviert in den vierten Satz. Den Vorsprung, welchen wir uns erspielt hatten, konnten die Wädenswilerinnen zwar wieder aufholen, doch zum Schluss kämpften wir noch einmal um jeden Ball und gewannen den Satz knapp mit 25:23.

Wieder musste der Match im fünften Satz entschieden werden und endlich konnten wir diesen für uns entscheiden. 16:14 lautete das Resultat im fünften Satz.