Damen 1: Siegesserie ungebrochen

Das D1 ist im Dezember noch ungeschlagen, aller drei Spiele konnten gewonnen werden. Während es anfangs Dezember gegen den Tabellenletzten Spada noch ein richtiger „Chrampf“ war, kam die Mannschaft um Coachs Ackermann und Rickenbacher immer besser in Schwung.

Eine Glanzleistung gelang ihnen am letzten Samstag gegen den Tabellendritten Voléro. Trotz verletzungs- und ferienbedingt stark dezimierten Kader, spielten die Ustermerinnen stark auf. Mit starker Annahme und Verteidigungsarbeit legten sie die Basis für den Erfolg. Dies erlaubte ein variantenreiches Spiel im Angriff, so dass der Gegner oftmals nur einen Einerblock stellen konnte. Die Blockarbeit der Ustermer im Gegenzug liess wenig zu wünschen übrig. Mal für Mal wurde der Gegner von unseren beiden stark aufspielenden Mittelblockerinnen gebremst und weiter verunsichert. Schlussendlich brachte die 1. Damenmanschaft ein sauberes 3:0 nach Hause!

Diesen Mittwoch gegen Limmatthal, 4. Platzierter in der Tabelle, wollte das Team gleich an diese Leistung anknüpfen. Da gleichzeitig ein Juniorinnenspiel in Uster stattfand, mussten sie noch dezimierter als schon am Samstag antreten. Als Unterstützung war Elisa Bührer aus dem Damen 2 dabei. Der Match begann denkbarschlecht mit einer Servicesserie des Gegners. Mit dem Erfolg des letzten Samstags gab sich Uster jedoch nicht so leicht geschlagen und startete Mitte Satz eine Aufholjagd, die aber am Ende des Satzes wegen einer Baisse in der Annahme wieder verloren ging. Im zweiten Satz das gleiche Bild, der Gegner servierte stark, solange die Annahme funktionierte, hielt Uster mit, am Ende reichte es jedoch knapp nicht. Limmatthal fühlte sich dem Sieg nahe. Jetzt drehten die Ustermer jedoch auf. Sie spielten praktisch fehlerlos und liessen den Gegner immer mehr auch im Block ins Leere laufen. Auch unsere Unterstützung Elisa brillierte mit super Verteidigungsaktionen auf der Linie. Der Satz ging klar an Uster. Der 4. Satz war dann wieder umkämpfter, aber die Limmatthaler zeigten gegen Ende des Satzes Nerven und vergaben wichtige Chancen. Dann war das Spiel mehr oder weniger gelaufen. Uster zog im 5. Satz schnell auf 8:3 davon und liess in der Folge nichts mehr anbrennen.

Das D1 beendet die Rückrunde somit auf dem guten 5. Platz. Weiter so Mädels!