D4 – Matchbericht vom 07.12.2016

Nach einer einstündigen Zugfahrt, einem Picknick und schliesslich der gewohnten Dosis Koffein standen wir am 7.12. unserem nächsten Gegner Obfelden gegnüber.

Mit viel Schwung legten wir im ersten Satz mit einigen Punkten vor. Doch zu viele Eigenfehler liessen unseren Vorsprung bald schon schrumpfen. Schliesslich besannen wir uns dann doch noch auf unser Spiel und gewannen den Satz knapp mit 25:23.

Mit dem 2. Satz kamen wir mehr und mehr ins Spiel. Auch Obfelden kämpfte und verteidigte unsere Bälle mit viel Elan und Hingabe. Unkonventionelle Bälle zwangen uns zu Fehler. Wiederum ein Kopf an Kopf-Rennen, das wir aber am Ende mit 25:20 Punkten für uns entschieden.

Zwei gewonnene Sätze stärkten unser Selbstvertrauen, so dass wir besser Druck aufbauen und den direkten Punkt machen konnten. Sprich, wir hatten den Dreh raus und gewannen deutlich mit 25:10. Point, Set and Match…

by Patricia K.