D2 bringt ersten Sieg nach Hause

Matchbericht 13. November 2017

Am Montagabend reiste das Damen 2 nach Dübendorf. Es war das dritte Spiel dieser Saison und unsere Abräumquote liess noch zu wünschen übrig. Zudem hatten wir seit dem Spiel gegen Spada am letzten Mittwoch kein Training mehr und die Niederlage hing noch über unseren Köpfen wie ein aufsässiges Regenwölckchen. Dieser Match sollte das ändern.

Mit Dübi stand uns eine Mannschaft gegenüber, die wir noch nicht kannten. Die Devise also: Auf sie mit Gebrüll. Bereits in der Garderobe kam Stimmung auf und der Popcorn-Song hallte durch die Gänge. Auf dem Spielfeld kamen wir dann auf den Boden der Tatsachen zurück. Dübi hatte eine monströse Mitte, die uns während des ganzen Spiels noch Sorgen machte. Egal, ob sie am Netz oder in der Annahme stand.  

Der erste Satz war entsprechend hart umkämpft. Nachdem wir die Nerven beim Spielstand 26:26 zusammengekratzt hatten (und nicht wie so oft über den Hallenboden verteilt liegen liessen) beendeten wir das Ding. 28:26 für Uster – und wir jubelten wie am Ende eines fünften Satzes. „Cha jetzt nöd fertig sii?“ Nein Fränzi. Nein, kann es leider nicht. 

Der zweite Satz lief zu Beginn wie am Schnürchen. Nina und Caro prügelten mit ihren Services einen riesen Vorsprung für uns ein. Auf den Lorbeeren etwas faul geworden, fanden wir uns beim Spielstand 19:11 wieder. Ein paar Spielerwechsel und Dübi kam plötzlich auf Augenhöhe zurück. Rechtzeitig konnten wir den Sack noch zumachen – mit 25:23. (War natürlich Absicht – wollten es halt spannend machen.)

 Richtig harzig wurde es dann nochmals zum Schluss. Im letzten Satz war Dübi lange im Vorsprung und wir litten unter Eigenfehlern. Coach Dave setzte seine Timeouts gezielt ein und wir konnten wieder Stabilität ins Spiel bringen. Mit der lautstarken Unterstützung von aussen holten wir schliesslich auf. Bis dann der Gnadenstoss von Caro kam und sie den letzten Punt für das 25:23 machte.