D1 – (Zu)Zum Schluss hat’s nicht gereicht

Wir alle hatten noch das antreibende Gefühl vom letzten Match in den Adern und bereits beim Aufwärmen mit coolem Sound («Und sie rüefed TANZBÄR!…») konnte man spüren, dass wir am Spirit des letzten Matchs gegen Rämi anknüpfen wollten.

Uns stand ein junges Team gegenüber, bei dem wir schnell schon beim ersten Satz bemerkten, dass alle flink auf den Beinen waren.

Doch mit starkem Zuruf von aussen und Ehrengast Lea konnten wir die Motivation und Energie auf dem Platz hochschrauben und konnten auch schon pfiffige Punkte machen.

Dank den durch den Match konstant präzisen Annahmen von unserer Power-Libera Domi, auf wohl bemerkt starke Services des Gegners, konnte unsere Newcomerin Sophia für eine abwechslungsreiche Passverteilung sorgen. Dies wurde von unseren Angreiferinnen ausgenutzt und wir konnten elegante Punkte erzielen.

Leider mussten wir den ersten Satz abgeben, doch uns war klar, dass wir mehr auf dem Kasten haben. Wir gewannen immer mehr an Selbstvertrauen und fassten mehr und mehr Mut auf dem Feld, sodass wir gleich nachlegen konnten und den zweiten Satz 25:17 für uns entschieden.

Im dritten Satz kam es beim gegnerischen Team zu einem Zusammenstoss, wodurch die Passeuse ausgewechselt werden musste, was natürlich zu etwas Unsicherheit führte auf dem gegnerischen Feld. Wir mussten diese Chance nutzen und holten den Rückstand durch clevere Finten von Cyn und fätzige A-Angriffe von Michelle wieder auf und blieben stets fokussiert mit einem Ziel: «Wir wollen diesen Satz gewinnen.»

Bis zum Schluss vom Satz blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und wir schossen nur knapp mit 23:25 am Ziel vorbei.

Es hing also alles vom vierten Satz ab, da wir wussten, dass wir diesen gewinnen müssen, sonst wäre der Match gelaufen. Die Anspannung lag in der Luft, wodurch wir auch immer wieder kleine Eigenfehler machten und ZuZu zudem eine starke Block-Präsenz zeigte. Aber durch die allbekannten Line-Schläge von Jenny kam auch ZuZu immer mehr ins Schwitzen. Wir kämpften bis zum Schluss. Bis dann 19:25 für ZuZu auf dem Täfeli stand.

Aber wir sind schon heiss auf den nächsten Match am 06.11.2021, wo wir schon wieder auf ein ZuZu-Team treffen werden. Ihr könnt euch freuen auf viel: «Fattoush» und «Gagaa banoush!».

by Laura Marti