D1 – Saisonstart als Aufsteiger

Damen 1 - Saison 2019/2020

Wir waren heiss auf unser erstes Meisterschaftsspiel gegen den letztjährigen Tabellenführer, welcher auf den Aufstieg in die 1. Liga verzichtet hatte. Um uns darauf einzustimmen, standen einige von uns bereits 2 Stunden vor Anpfiff in der Halle.

Der erste Satz möchten wir eigentlich gar nicht erwähnen, wir waren nicht ready und mussten diesen mit 15:25 an Einsiedeln abgeben.

Motiviert, um doch noch ein spannendes Spiel auf den Court zu legen, starteten wir mit einem schönen Vorsprung in den nächsten Satz. Wir konnten anfangs unsere Leistung abrufen und punkten bis zur Satzmitte souverän. Dann kam jedoch unser Tief, welches uns aus früheren Spielen bereits bekannt war und wir konnten den guten Angriffen und Services der Gegnerinnen nicht mehr standhalten. Am Schluss hiess es 21:25 für Einsiedeln.

«Es ist unser erstes und vielleicht auch letztes Meisterschaftsspiel für diese Saison, habt Spass, feiert jeden Punkt und lebt Volleyball.» – ja und genau das taten wir. Wir freuten uns über jeden geilen Angriff, Servicefehler vom Gegner, harterkämpften Punkt oder die «nicht-so-tollen Füdlibäll». Wir wollten den Zuschauern und uns selbst zeigen, dass wir mehr draufhaben als bis anhin gezeigt. Leider hat es schlussendlich doch nicht ganz gereicht und der letzte Satz ging mit 25:27 an das Gast Team.

Mental müssen wir noch stärker werden, um unser Spiel von A-Z durchziehen zu können – dann steht uns aber nichts mehr im Weg, um in der 2. Liga gut mithalten zu können.

Wir hoffen, dass dies nicht unser letztes Spiel war und wir am Donnerstag Tornado Adliswil zeigen können, woher der Wind weht.

Bliibed Gsund – eues Dame 1

by Cynthia